Endlich wird das Ferropolis aus seinem viel zu langen Kryoschlaf geholt und bereitet sich auf den nächsten Festivalsommer vor. Hier kommen die ersten News zum Datum und Lineup für das Melt 2022.
Langsam aber sicher trauen sich die ersten Festivals vorsichtig ein „Save The Date“ über die sozialen Netzwerke zu verbreiten. Auch wenn die Pandemie mal wieder alles daran setzt, einen Festivalsommer im Keim zu ersticken und die ersten Konzerte schon wieder abgesagt werden. Das Melt Festival, welches das letzte Mal 2019 stattfinden konnte, hat nun offiziell ein Datum festgelegt und die erste Welle ihrer Lineups bekannt gegeben. Letzte Woche gab es das erste Mal einen kleinen Teaser, in dem das Logo des Festivals in Eis gefroren zu sehen war. Pulsierend wartend darauf, endlich aufzutauen aus dem Eis, bereit für ein neues Jahr und endlich ein neues Festival. „Melt is back“ und damit auch eine erfreuliche Neuerung.
Das geht auf dem Melt 2022
Statt wie sonst im Juli, findet das Festival nächstes Jahr schon im Juni statt. Das Besondere: Die Veranstalter haben dieses Mal einen ganzen Festivaltag mehr mit eingeplant. Somit startet das Melt schon donnerstags und geht vom 09. – 12. Juni 2022. Interessierte sollten sich dieses Datum schon mal im Kalender rot markieren. Als Location dient wie immer die eindrucksvolle „Stadt aus Eisen“ Ferropolis, in der Nähe von Dessau. Auch das Splash! findet hier nur wenige Wochen später statt, sogar in einer Doppelausgabe. Das Melt bietet auch 2022 wieder ein sehr diverses Lineup und füttert ihre Besucher mit nationalen sowie internationalen Acts und hält sich dabei nicht an einem Musikgenre fest. Acts wie: Arlo Parks, Little Simz, Schmyt, Fred again.. uvm. sind schon bestätigt. Bald gibt es weitere News zur nächsten Ausgabe und dem Lineup.