Letztes Jahr war er noch ein Geheimtipp, dieses Jahr spielt er gefühlt auf jedem Festival und seine eigene Tour. Wir waren in Köln dabei.
Man könnte meinen, im ausverkauften Club Bahnhof Ehrenfeld rasten alle aus, weil gleich Harry Styles auf die Bühne kommt. Aber alle warten auf Schmyt. Der, der seit letztem Jahr immer weiter in den Fokus der Musikbranche gerückt ist und um dem sich nun alle reißen. Songs mit RIN, Majan und zuletzt CRO stehen schon auf seiner Liste. Und dabei ist er eigentlich noch am Anfang. Doch schaut man sich seine Vita an, ist er eigentlich schon seit 2013 im Business, damals noch als Teil der Hip-Hop-Electro-Band Rakede.
Letztes Jahr veröffentlichte Julian Schmit, unter seinem jetzigen Pseudonym Schmyt seine EP „Gift“ zusammen mit RIN. Seitdem ist er von keinem Festival-Lineup mehr wegzudenken und spielt im Moment seine erste eigene Tour “Niemand kommt”. Der Name ist natürlich sehr bezeichnet, vor allem, weil Gefühl jeder kommt. Wir waren bei seiner restlos ausverkauften Show im Kölner Club Bahnhof Ehrenfeld. Was sollen wir sagen: Es war krass!