Drangsal lässt im Video zum Titeltrack „Exit Strategy“ alle Hüllen fallen

„Exit Strategy“ ist der mittlerweile vierte Song, den Drangsal aus seinem gleichnamigen Album veröffentlicht. Im dazugehörigen Video posiert er nackt vor der Kamera.

Um Punkt 00:00 Uhr veröffentlicht Drangsal den Song und das passende Video zu „Exit Strategy“. Der Song ist die vierte Auskopplung aus seinem neuen Album, das den gleichen Namen trägt. In den vergangenen Wochen hat der in Berlin lebende Musiker bereits „Urlaub von mir“, „Mädchen sind die schönsten Jungs“ und „Liedrian“ veröffentlicht.

Werbung

Musikalisch fügt sich „Exit Strategy“ perfekt an die genannten Songs an. Eingängige Refrains, typische Drangsal-esque Riffs und Texte über Selbsthass, Self-Care und Selbstermächtigung. Doch auch eine Lovestory versteckt sich in dem Song, wenn es heißt: „Bin nicht mehr so gern alleine hier — bleib doch noch eine Weile bei mir“. Die bisherigen Releases lassen vermuten, dass es Drangsals ehrlichstes Album wird. Dass er sein Herz auf der Zunge trägt, ist zwar von Berlin bis in die Pfalz bekannt und trotzdem wirken die neuen Songs, direkter und unverblümter.

Und so kommt es sicherlich nicht von ungefähr, dass Max Gruber sich für den Titeltrack seines Albums unverhüllt zeigt. Dennoch soll mit dem Video keine erotische Spannung erzeugt werden. Es ist so wunderbar angenehm normal, dass Drangsal einem den nackten Rücken zeigt – in einer Pose, die an Aktbilder erinnert. Doch anstatt sich selbst als Kunstwerk herzugeben, liefert er sich in dem von Valentin Hansen produzierten Video einigen Bildeffekten aus und wird somit zur Leinwand.

Das Album „Exit Strategy“ erscheint am 27. August. Dies verkündete er mit der Löschung aller Posts aus Instagram und dem Posten eines neuen Bildes Mitte April mit der Caption: „Ich bin überglücklich, euch ENDLICH sagen zu können: Mein neues Album heißt »Exit Strategy« & wird am 27.08. erscheinen“.  Der daraus erschienene gleichnamige Track ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar.

 

Das Video zu „Exit Strategy“ von Drangsal gibt’s hier:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.