Alli Neumann kündigt ihr Debütalbum an und verrät den passenden Namen

Das Warten hat ein Ende: Alli Neumann wird im August einen ersten Song aus ihrem Debütalbum veröffentlichen. Den Namen für jenes, hat sie bereits verraten.

Was haben die Fans lange auf die Nachricht warten müssen: Alli Neumann hat angekündigt, dass sie ihr Debütalbum veröffentlichen wird. Auf Instagram hat sie zumindest schon das Datum für den Startschuss verraten. Am 6. August veröffentlicht sie den Song „Madonna Whore Komplex“ und den gleichen Namen wird auch das Album tragen. Neben dem Namen und dem Releasedatum der ersten Single hat die Musikerin auch das Artwork bereits geteilt.

„Madonna Whore Komplex“ gibt’s hier

Auf Social Media kommentiert Alli Neumann ihre Ankündigung mit folgenden Worten: „Ich habe erstmal unendlich viele Lieder geschrieben in meinem Keller..und auf einmal gemerkt..Ich weiß garnicht was ich erzählen will oder was für eine Frau ich darstellen will. Aber dann habe ich gemerkt, das ist Blödsinn. Ich kann euch alle meine Facetten zeigen.
Denn ich bin vieles. Ich bin verbittert und voller Hoffnung. Ich bin mutig und habe Angst. Ich leide unter Normen und breche sie. Ich hasse und ich liebe.
Also habe ich mich entschieden das Album Madonna Whore Komplex zu nennen. Ich habe das System erkannt, dass mich klein hält und das war die größte Befreiung. So konnte ich aufhören die Schuld für meine Andersartigkeit bei mir zu suchen. Wie Michael Kiwanuka eins sagte: ‚You’re not the problem‘

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ️ (@alli.alli.alli.alli)

2018 und 2019 hat Alli Neumann die beiden EPs „Hohes Fieber“ und „Monster“ releast. Aus diesen entstammen Fan-Favourites wie die Songs „Banditen“ oder „Monster“. Noch mehr Aufsehen erregte sie, als sie den Feature-Part auf Trettmanns Song „Zeit steht“ performte.

„Zeit steht“ von Trettmann und Alli Neumann gibt’s hier:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.