„Zu schön“: Die Kerzen zelebrieren die eigene Schönheit

Die vier Musiker:innen von Die Kerzen schmeißen sich für und in „Zu schön“ in Schale und feiern damit auch ein kleines Stück sich selbst.

Es ist wohl wenig verwunderlich, dass aktuell so ziemlich jede Beauty-Brand auf den „Schön machen für Post-Pandemie-Momente“-Purpose aufspringt. Selbst die altbewährten Kagummimarken greifen das Thema auf. Deshalb ist es umso passender, dass Die Kerzen uns nun auch mit einer Hymne beschenken, die eben auch genau diese Momente feiert. Die letzten zwei Pandemie-Jahre waren davon geprägt, dass man sich für die neueste Staffel der Lieblingsserie frisch macht und die Couch zum besten Kuschelpartner:in waren.

Es geht in „Zu schön“ also auch ein Stück weit um die Bewältigung und den Kampf gegen die Einsamkeit. So singt der Frontmann Felix Keil „Ich bin zu schön um heut allein zu sein“ und zelebriert damit auch das eigene Selbstbewusst sein, das gegen die Vereinsamung und Isolation ankämpfen sollte.

Der Song erscheint pünktlich zur gegenwärtigen Öffnung des Nachtlebens – wie die Kerzen so schön singen: „Ich bin zu schön um nicht dabei zu sein“.“Zu schön“ ist die zweite Single ihres Ende Mai erscheinenden zweiten Albums „Pferde & Flammen“. Im dazugehörigen zeigt sich die Band in fast schon bekannter 80s Optik. Einen Kurzauftritt von Max Grube aka Drangsal gibt es für die aufmerksamen Zuschauer:innen noch obendrauf. Weitere Gäste sind: Scharping, Chistin Nichols & Voodoo Beach.

Produziert wurde der Track, wie das gesamte Album von Jochen Naaf (Giant Rooks, Bosse). Musikalisch ist sich die Kombo treu geblieben. Es treffen kitschige Beats, wie von einer Fake-Leder-Couch auf Lyrics, die immer zwischen Coming-Of-Age und Berliner-Chic wandeln.

The Postie präsentiert: Pferde & Flammen Tour 2022:

03.06.2022 – Leipzig, Ilses Erika
04.06.2022 – Wien, B72
07.06.2022 – München, Milla
08.06.2022 – Stuttgart, Merlin
09.06.2022 – Nürnberg, Club Stereo
10.06.2022 – Karlsruhe, Kohi
11.06.2022 – Mainz, Schon Schön
13.06.2022 – Solingen, Waldmeister
14.06.2022 – Köln, Bumann & Sohn
15.06.2022 – Hamburg, Molotow Skybar
17.06.2022 – Berlin, Privatclub

Tickets zur Pferde & Flammen Tour gibt es hier.

Das Video zu „Zu schön“ von Die Kerzen gibt’s hier:

 

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.