Disco-„Passion“: Roosevelt tut sich mit der Legende Nile Rodgers zusammen

 

Der Traum der Disco-Lover: Mit „Passion“ trifft jung auf alt und doch verbindet Roosevelt und Nile Rodgers die gemeinsame Liebe für lebensbejahende Musik.

Welcher Name kommt einem in den Sinn, wenn man an das Genre Disco denkt? Richtig, „Chic“ und somit auch Nile Rodgers. Der Kölner Musiker und Produzent Roosevelt hatte nun die große Ehre gemeinsam mit der Legende einen Song aufzunehmen. Das Resultat nennt sich „Passion“ und klingt genau so, wie eine Kollaboration zwischen den beiden Acts klingen sollte.

Der Track ist eine Hommage an das Genre Disco, kramt dabei aber nicht in alten Schubladen herum. Die euphorischen Synthesizer, samt typischer Roosevelt Beats wecken frühsommerliche Gefühle in den Zuhörer:innen. Der Chorus lädt ein zum Mitsingen, während man tanzend für ein paar Minuten um sich herum alles vergisst.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Roosevelt (@roosevelt_music)

Roosevelt aka Marius Lauber selbst sagt über die Zusammenarbeit folgendes: „Es fühlt sich surreal an mit einem meiner größten Einflüsse zusammenzuarbeiten. Nile ist eine lebende Legende.  Er hat mir die Chance gegeben mit ihm für den Track zu arbeiten. Ein Traum wird wahr! Er schafft es magische Momente mit seiner Gitarre zu schaffen und ich kann es noch immer nicht so recht in Worte fassen, dass er auf einem Roosevelt-Song vertreten ist. Ich habe den Song als Hommage an die ekstatische Zeit der späten 70er Jahre Disco-Tracks geschrieben. Diese haben mich vor 10 Jahren dazu inspiriert anzufangen meine eigene Musik zu schreiben.“

„Passion“ ist der erste Song, den Roosevelt nach seinem Album „Polydans“ veröffentlicht. Auf diesem sind Songs wie „Feels Right“, „Strangers“ oder „Sign“ drauf.

„Passion“ von Roosevelt feat. Nile Rodgers gibt’s hier:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.