Altbekannte Gesichter und ganz viel Neues – Maifeld Derby kündigt Line-up für 2022 an

Nach der langsam anlaufenden Open Air-Saison 2021 dürfen wir uns im nächsten Jahr hoffentlich auf einen echten Festivalsommer freuen. Das Maifeld Derby steigert die Vorfreude noch und kündigt das Line-Up für 2022 an.

Das Line-up ist so vollgepackt, dass es gar nicht für drei Tage reicht. Deswegen bietet das Maifeld Derby im nächsten Jahr noch einen extra Tag. Vom 9.-12.6.2022 treten in Mannheim eine Vielzahl an internationalen Künstler:innen auf.

Werbung

Eine „Opening Gala“ am Donnerstag und alte Bekannte am Freitag

Am Donnerstagabend wird das Maifeld Derby auf zwei Stages mit sechs Künstler:innen eröffnet. Als Erstes tritt London Grammar auf. Anschließend gibt der australische Rapper Genesis Owusu sein Deutschland Debüt.

Der Freitag startet dann mit alten Bekannten. Caribou, die auch schon in diesem Jahr mit dabei waren, stehen auch 2022 auf der Maifeld Derby Bühne. Daneben sind Bonobo mit ihrem bis dahin neu erschienen Album „Fragments“ zu sehen. 

Indie-Größen am Samstag und Sonntag

Der Samstag bietet ein wahres Fest für Indie-Liebhaber. Neben dem kanadischen Musiker Mac DeMarco, nehmen King Gizzard & The Lizard Wizard die Zuschauer:innen mit auf eine psychedelische Reise.

Am Sonntag lassen Kings of Convenience das Festival entspannt ausklingen. Für eine Überraschung im Line-Up sorgen Kettcar. Nachdem die Band eigentlich 2019 ihr vorerst letztes Album ankündigte, durften sich Fans Anfang November über neue Live-Termine 2022 freuen. Ein Stopp ist das Maifeld Derby.

Alle Acts für 2022:

Do, 9.6.22 „Opening Gala“: LONDON GRAMMAR, GENESIS OWUSU + more tba!

Fr, 10.6.22: BONOBO, CARIBOU, ARLO PARKS, HELADO NEGRO, BATTLES, AROOJ AFTAB, ENOLA GAY + more tba!

Sa, 11.6.22: KING GIZZARD AND THE LIZARD WIZARD, MAC DEMARCO, SAMPA THE GREAT, DIIV, BLACK MIDI, TIRZAH, JONATHAN BREE, SPELLLING, FAYE WEBSTER, RIKAS, PETROL GIRLS, FÖLLAKZOID, AUTOMATIC, SWEEPING PROMISES + more tba!

So, 12.6.22: KINGS OF CONVENIENCE, KETTCAR, CHET FAKER, AMYL AND THE SNIFFERS, CONNAN MOCKASIN, ROLLING BLACKOUTS COASTAL FEVER, DYSE, Büşra Kayıkçı, EVE OWEN, ROBOCOBRA QUARTET + more tba!

Der Vorverkauf ist bereits gestartet. Hier könnt ihr die Playlist zum Line-Up hören:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.