Love Hotel: das neue Mixtape von Yung Hurn ist online und wir geben Track by Track unseren Senf dazu

Yung Hurn und Love Hotel Mixtape
Yung Hurn // Screenshot aus Yung Hurn - Gefühle an dich in einer Altbauwohnung (Part 2)

Zusammen mit seinem Video zu „Gefühle an dich in einer Altbauwohnung, Pt. II veröffentlichte Yung Hurn heute seine neuestes Mixtape Love Hotel.

Gefühle an dich in einer Altbauwohnung, Pt. I

Rosaroter Himmel, laue Sommerluft, rauchend am Fenster einer Altbauwohnung und große Sehnsucht. Das drückt der Opener des Mixtapes auf. Krasse Kopfstimme Mr. Hurn!

Sag Mir

Ein Zugeständnis. Ey Girl vergib Yung Hurn doch bitte! Er weiß es doch ja? Der Song ist tatsächlich eine einzige Beichte des Wieners, die ehrlicher nicht sein könnte.

Diamant – Love Hotel Band

Was tut man am besten, wenn man Liebeskummer hat? Richtig man trommelt seine Freunde zusammen und hat Spaß. Bei Yung Hurn sieht dies folgendermaßen aus: Lars Eidinger, Jean-Mule Taquère, DJ Stickle, Lorenz Wirth und Yung Hurn aka Pepe Kristallo gründen eine Band, nennen sich Love Hotel Band und beeindrucken das Girl mit krasser 80s Optik. Die Single „Diamant“ wurde, wie der Rest des Mixtapes auch, von DJ Stickle (Bushido, Casper) produziert. Dickes Ding.

Rot

„Frauen sind wie Rotwein: sie werden mit dem Alter besser“, diese sexistische Botschaft wollte Yung Hurn bei seinem Song „Rot“ wohl kaum äußern. Vielmehr will er die gute Flasche mit seinem Baby teilen. Um den Abend perfekt zu machen, will er außerdem sämtliche Wünsche von ihr erfüllen: „alles was du willst, die Stoli und das Weed“. Sind wir auch eingeladen oder wollt ihr beide alleine im Séparée schmusen?

Vorbei (ft. Bausa)

Gibt Yung Hurn sein Girl jetzt etwa doch auf? Dabei hat er doch die tatkräftige Unterstützung des jungen Rappers Bausa. Seine Stimme und sein Flow steht im Kontrast zu den verträumten Autotune-Wolken-Vocals von Yung Hurn. Die beiden Rapper unterstellen der besagten Person mehrere Fehltritte. Wie tragisch!

Blumé

Endlich geht es um Sex! „Baby du klebst an mir, wie die Panini-Sticker von gestern.“ Wir schließen uns der Aussage von Yung Hurn an und sagen nur noch „Man nennt es FSK 18“. Nuff said.

Ich will dich – Piano Amore Edit

Nach „Blumé“ tut ein wenig Pathos und Melancholie sicherlich ganz gut. Bei den weichen Piano-Klängen stellen sich unsere Nackenhaare auf. Selbst einem gewissen Hans Hölzel aka Falco wär bei der Nummer sicher das Pipi in die Augen geschossen. Der Song ist von der Stimmung her ungewohnt traurig für Yung Hurn.

Ja ich weiß

„Ja ich weiß“ ist ein eher typischer Yung Hurn-Song und wird seinen treuen Fans gefallen. Es geht um Drogenkonsum, Selbstzerstörung und bisschen Liebe ist natürlich auch dabei. Wir sind ja schließlich im Love Hotel!

Pretty Baby

https://www.youtube.com/watch?v=VfD7Dc-qhuc

„Gefühle an dich in einer Altbauwohnung, Pt. II

Die Saga „Gefühle an dich in einer Altbauwohnung“ schließt mit dem zweiten Part ab und ist zugleich auch das letzte Stück des neuen Mixtapes „Love Hotel“. Ob die Geschichte ein Happy End hat, bleibt leider offen und so können wir nur spekulieren und uns wünschen, dass die Story eine baldige Fortsetzung erfährt. Yung Hurn wünschen wir trotzdem alles Gute bei seinem Girl!

Das komplette Mixtape Love Hotel ist ab sofort auf sämtlichen Plattformen verfügbar: