Array

Yung Hurn besingt in seinem Liebeslied Diamanten und lässt seine Kritiker verstummen

Yung Hurn zeigt mit seiner Love Hotel Band, dass er es noch immer drauf hat gängige Hits zu schreiben. „Diamant“ schwirrt seit gestern im Netz herum.

Die Auszeit in Tokio hat Yung Hurn richtig gut getan. Wie der Zusammenhang zwischen den 80ern und Japan bei Yung Hurn zustande gekommen ist, ist uns dennoch ein Rätsel. Vokuhila, dicke Rollkragenpullis, Pornobrillen (inklusive passendem Schnauzer) und Sauna-Club-Feeling prägen den neuen Song des Wiener Bois. Vielleicht platzte die Begeisterung für das vergangene Jahrzehnt bereits vor einigen Wochen bei seinem ausverkauften Gig auf der Falco-Woche „Junge Römer“ in Wien aus ihm heraus, wo er im Club WUK seine größten Hits spielte.

Mit „Diamant“ gibt uns Yung Hurn mit seiner Love Hotel Band nun eine erste Kostprobe seiner am 14. März erscheinenden EP „Love Hotel“, die wohl im gleichen Stil daherkommen wird. Die typisch verzerrten Gitarrenklänge und das Auto-Tune lassen wohl nicht nur die Freunde von Der Ringer Luftsprünge machen, sondern gefallen auch dem aktuellen Zeitgeist. Für den Clip holt sich Yung Hurn außerdem mit dem Schauspieler Lars Eidinger prominente Gesellschaft mit auf seine persönliche Zeitreise.  Produziert wurde der Track von DJ Stickle.

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.