„Ohne Benzin“: Wie die Hyperpop-Musikerin Domiziana mithilfe von Tiktok viral geht

Nachdem „Ohne Benzin“ bereits seit März auf Spotify hoch und runter gestreamt wird, legt Domiziana nun mit „Ohne Benzin (1,1x Speed Version)“ nach. Auf Tiktok geht der Song bereits viral.

„Ich mach‘ auf Replay, okay?“, leitet Domiziana ihren Song „Ohne Benzin“ ein und man könnte fast meinen, sie hätte den Erfolg vorausgesehen. Denn tatsächlich läuft der Hyperpop-Track seit Wochen bei vielen Menschen auf Repeat. Nun hat sie mit „Ohne Benzin (1,1x Speed Version) eine hochgepitchte Version nachgeschoben und geht auch mit dieser viral – auch dank Tiktok.

Eigentlich geht in dem Track, der von starken Rave-Elementen geprägt ist und sicherlich auch sehr inspiriert von Techno ist, um einen klassischen Crush. Er steht auf sie, sie ist genervt und findet, dass sie ihn nicht verdient hat: „Er will immer mehr, aber hat er nicht verdient. Er nimmt keine E’s, er ist high ohne Benzin. Chille in sei’m Auto wie in einer Limousine. Meine Liebe kalt wie der Winter in Berlin. Er will immer mehr, aber hat er nicht verdient.“

Mit Speed und ohne Benzin in die Charts

Jetzt ist es aber so, dass der Track eben auch den Titel „Ohne Benzin“ trägt und sich damit perfekt als Reaction zu den aktuellen Sprit-Preisen eignet. Sicherlich nicht unpraktisch, um aktuell auf Social Media viral zu gehen. Auch sonst ist es ein cleverer Move von Domiziana gewesen, die schnellere Version ihres Bangers noch einmal zu veröffentlichen. Nach ein paar Stunden hat der Track bereits über 700.000 Aufrufe und wurde auf Tiktok bereits über 30.500 Mal benutzt. Die logische Folge daraus: Der Song ist aktuell in den Viral Charts auf Spotify auf Platz 18 und man kann davon ausgehen, dass sich dies aufgrund von Tiktok in den nächsten Tagen nicht verschlechtern wird.

@iam.domiziana @marekderking drop the tutorial #kølt #ohnebenzin #domiziana #berlin #berlintechno #fürdich #foryou ♬ Ohne Benzin (1,1x Speed Version) – Domiziana

Domizianas Musik lässt sich am ehesten dem Hyperpop zuordnen. Die überdrehte und oft auch überspitzt ausgedrückte Form der Popmusik wurde in den letzten Jahren immer populärer und erreichte als Nichen-Genre auch mehr und mehr den Mainstream. Acts wie SOPHIE, Charli XCX, 100 Gecs oder auch Caroline Polacheck haben das Genre groß gemacht. Zuletzt war ein immer stärker werdender Techno-Einfluss zu spüren, was beispielsweise auch in „Cleo“ von Shygirl zu hören ist. Auf diese Wave reitet nun endlich auch ein deutscher Act in Form von Domiziana.

Das Video zu „Ohne Benzin“ von Domiziana gibt’s hier:

 

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.