Charli xcx und The 1975 formen eine Supergroup

Die britische Musikerin, die Band The 1975 und No Rome haben die Zusammenarbeit auf ihren Social Media Plattformen angekündigt. Auch ein Releasedatum für einen ersten Song gibt es bereits.

Es wäre ein Hinweis dafür, dass 2021 möglicherweise doch besser wird als das vergangene Jahr. Charli xcx hat nämlich eine Zusammenarbeit mit The 1975 und No Rome auf Twitter bekannt gegeben. Mittlerweile hat es auch No Rome bestätigt.

Charli xcx gehört zu den spannendsten Pop Acts weltweit. Mit ihrem Album „how i’m feeling now“ hat sie vorgemacht, wie spannende Musik das Thema Lockdown und Corona aufgreifen kann – und mental Breakdowns aufgrunddessen verarbeitet. Eine Supergroup gemeinsam mit The 1975, die ebenfalls für das Ausweiten von Genregrenzen bekannt sind, würde den Rahmen der Kreativität fast schon sprengen. Neben den zwei Größen der Musikszene arbeitet auch No Rome mit an dem Projekt, dessen Name noch nicht bekannt ist. No Rome ist ein in London lebender Musiker, der beim Label Dirty Hit unter Vertrag steht – wie auch die Band um Matt Healy.

Auf Twitter schreibt No Rome folgendes: „ok some news – me, (the creator of music) charli xcx & the 1975 have a song together. . got the masters done and waiting on video edit cuts . coming out sooner than u think ok thats all for now i love“ und ergänzt: „just thought i’d share cos im gassed as fuck . life is a little weird rn but Hey Got some Lovin for Music xx“. Ein Gefühl, das aktuell wahrscheinlich viele von uns teilen.

Wie bereits erwähnt, ist der Name der Supergroup noch unklar. Auf Instagram verrät Charli xcx jedoch bereits, dass am 4. März ein erster Song erscheint mit Zitat: „the cutest video of all time ☺️“. Wir sind gespannt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Charli (@charli_xcx)

Charli xcx, wie auch The 1975 sind auch Teil unserer Jahresliste für 2020.

Mehr zu dem Song „Spinning“ von No Rome, Charli xcx und The 1975 gibt es hier. 

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.