Casper sprengt gemeinsam mit Tua und dem Song „TNT“ das Game

„TNT“ ist der zweite Song von Casper aus dem anstehenden Album und zeigt wie gut Tua und der Musiker gemeinsam matchen.

Wisst ihr noch, was ihr 2009 so erlebt habt? In dem Jahr haben Casper und Tua gemeinsam mit Vega bereits einen gemeinsamen Song namens „Lerne laufen“ aufgenommen. Knapp zwölf Jahre später folgt nun also die nächste Zusammenarbeit. „TNT“ heißt der Track und wird mit aller Voraussicht auf dem anstehenden Album von Casper zu finden sein.

Somit ist „TNT“ der zweite Vorbote nach „ALLES WAR SCHÖN UND NICHTS TAT WEH“ aus dem gleichnamigen Longplayer. Dies erscheint am 25. Februar 2022, gefolgt von einer kleinen und schon fast ausverkauften Tour im Frühjahr.

Musikalisch zeigt „TNT“ eine weitere Facette des musikalischen Schaffens von Casper. Wo in der ersten Single noch Streicher, Klavier und Chöre zu hören waren, wird zwar auch jetzt beim Intro wieder auf ähnliche Muster gesetzt. Doch dann setzt der Beat ein und der Sound taucht ein in eine spannende Mischung aus Pop, Rap und Folk. Haben Casper und Tua gerade Folk-Rap erfunden? Man muss nicht drüber reden, dass sich Casper und Tua stimmlich perfekt ergänzen. Die rauen Parts von Casper treffen auf die hohen Falsett-ähnlichen Klänge von Tua.

Der Song handelt von einer Beziehung die kurz davor steht in die Brüche zu gehen. „In meinem Kopf ist TNT / nur eine Frage der Zeit bis das alles hochgeht“ wird gefolgt von der Hook: „Wenn du mich liebst, bleib‘ jetzt bei mir“. „TNT“ und „ALLES WAR SCHÖN UND NICHTS TAT WEH“ sind das erste Solo-Material des Musikers seit vier Jahren. Produziert wurde das Album von Max Rieger, der wie kaum ein anderer Name nicht mehr aus der deutschen Musikbubble wegzudenken ist. „TNT“ ist aktuell auf allen gängigen Plattformen verfügbar.

„TNT“ von Casper und Tua gibt’s hier:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.