Arcade Fire covern Harry Styles‘ „As It Was“

Die BBC Sessions ermöglichen uns seit Jahrzehnte die spannendsten Coverversion. Nun haben Arcade Fire die aktuelle Single des britischen Superstars Harry Styles gecovert.

Immer wenn ich Acts in der BBC radio series Live Lounge wiederfinden, weiß man, dass es spannend wird. Die aktuellen Gäste waren Arcade Fire, die zum einen natürlich Songs aus ihrem neuen Album „We“ vortragen wollen. Auf der anderen Seite ist es über die Jahre auch zur Tradition geworden, dass die geladenen Musiker:innen aktuelle Songs aus den Charts covern. Dies funktioniert mal weniger gut, kann aber auch großartig sein, wie das neueste Beispiel zeigt.

Arcade Fire haben „As It Was“ au dem Album „Harry’s House“ von Harry Styles gecovert. Nun kann man sich die berechtigte Frage stellen, wie man einen solchen Song noch verbessern soll. Glücklicherweise ist die aber oftmals gar nicht das Ziel, sondern es ist eher als eine Hommage an den vorgetragenen Song zu sehen. Dieser wird im Stile der performenden Band in Maida Vale Studios eingespielt.

Während der Session hat die Band zudem Tracks wie „The Lightning I, II“ und „Age of Anxiety II (Rabbit Hole)“ live gespielt. Der britische Musikstar wird sich sicherlich über die kostenlose Promo gefreut haben. Im Gegensatz zu „We“ erscheint „Harry’s House“ erst am 20. Mai.

Die Coverversion von Arcade Fire zu „As It Was“ gibt‘ hier:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.