Die Lieb-Rapper 01099 starten ihr Jahr 2023 im „August“ und kündigen auf Social Media auch an, dass sich Fans über ein neues Album freuen dürfen.
Nachdem man sich vor kurzem über einen Song namens „Luftballon“ von Gustav mit Noah freuen durfte, releasen 01099 nun den ersten Track des Jahres. Dieser trägt den Namen „August“ und vermutet erst einmal einen Ausflug in eine wärmere Jahreszeit. Spoiler: Man wird nicht enttäuscht.
Tatsächlich handelt der Song von langen Sommernächten im August: „Es ist lange hell im August und ich laufe schnell Richtung Bus“. Eine gute Zeit haben, die langen, warmen Nächte genießen. Doch auch die längsten Nächte haben irgendwann ein Ende. Das müssen auch die Jungs von 01099 feststellen, wenn man abends in die leere Wohnung kommt. Mit „August“ zelebriert die Kombo auch den Zusammenhalt innerhalb der Band. Dies spürt man in jedem Moment in dem man Zachi, Gustav und Paul erlebt.
Die drei Jungs wuchsen in Dresden auf und haben es sich zur Aufgabe gemacht den Sound der „schnellen Brillen“ in seiner liebsten Facette zu verbreiten. Zudem verzichten sie auf Klischees, die man mit deutschem Rap sonst gerne verbindet. Sexismus, Beleidigungen und Hass finden in den Texten von 01099 keinen Platz. „August“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Neben der Single soll in diesem Jahr auch ein neues Album folgen.