Array

Yaeji veröffentlicht die zweite Single aus ihrem Mixtape „What We Drew 우리가 그려왔던“

Yaeji bringt den neuen Track „What We Drew“ raus. Mit ihrer Musik lässt sie gekonnt die Grenzen zwischen ihrem DIY-Pop und der New Yorker Underground-Club-Szene verwischen. Ein heißer Tipp für 2020!

Drei Wochen nach der Veröffentlichung von „Waking Up Down“, folgt von US-Koreanerin Yaeji jetzt der zweite Track „What We Drew 우리가 그려왔던“ des gleichnamigen Mixtapes. Es ist das erste komplette Mixtape der Wahl-Amerikanerin, dass am Donnerstag digital über XL Recordings erscheint. Die in Englisch und Koreanisch verfassten Texte in ihrem träumerischen von Lo-Fi-House geprägten Sound mit Poptönen, gehören zu ihrem Markenzeichen.

Der neue Song behandelt die Kernthemen des Mixtapes: Liebe und Dankbarkeit mit den Menschen zu teilen, die man Familie nennt. Ihre selbstillustrierten Videos, inspiriert von Animes und Mangas basieren im neuen Track auf einem Liebe/Hass Experiment über das menschliche Bewusstsein mit einer Zwiebel aus ihrer Grundschulzeit. Mit ihren Freunden überschüttet sie dort eine neue Zwiebel mit Liebe und Dankbarkeit.

Im Alter von 5 Jahren zog Yaeji von ihrem Geburtsort New York zurück zum Heimatland ihrer Eltern nach Südkorea. Mit der frühen Entdeckung von der Liebe zur Musik, schrieb sie unter Einfluss von K-Pop und koreanischen Indierock ihre ersten eigenen Songs. Heute wieder zurück in Amerika ist Yaeji seit ihrer Debüt EP 2017 eine heiße Anwärterin der neuen Elektro-Szene. Sie wurde in der „BBC Sound of 2018“ Liste aufgeführt, remixte Tracks von Charlie XCX als auch Robyn und ihre weltweite Tour – mit Stopps im Berghain und Prince Charles in Berlin – war restlos ausverkauft.

Seht hier das Video zu „What We Drew“:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.