Wanda kündigen auf Social Media neuen Song an

„Vielleicht kommt bald ein neues Lied, ein Video haben wir jedenfalls schon gedreht. Amore Schatzis!“ Mit diesem Post, der wohl keine Zweifel offen lässt, geben Wanda einen ersten Hinweis, dass sie bald einen neuen Song veröffentlichen werden.

Vor gut einem Jahr haben Wanda mit „Ciao“ ihr nun schon viertes Album veröffentlicht. Und ihre Fans schauen wohl schon wieder ungeduldig auf die Uhr, wann es denn nun endlich wieder neue Musik aus Wien geben wird. Schon sehr bald, wie ein Post der Band heute hoffen lässt. Darauf tänzelt ein gar selig wirkender Marco Wanda in der Dämmerung auf einem Hochhausdach. Hinter ihm eine glitzernde Skyline. Dazu die Caption: „Vielleicht kommt bald ein neues Lied, ein Video haben wir jedenfalls schon gedreht“. Da kann einem schon mal das Stück Sachertorte von der Gabel fallen.

Das Setting, die Pose, das Outfit: einiges an dem Foto erinnert an das Cover des Albums „Niente“, welches die Band 2017 veröffentlicht hat. Kein Wunder, sind Wanda sich auch noch nach vier Alben ihrem unverkennbaren Stil treu geblieben und liefern einen Song nach dem anderen, in denen sich Marco Wanda zwischen Suff, Liebeskummer und Rebellion, von Wien bis Bologna, sein Herz aus der Seele schreit. Bleibt zu hoffen, dass uns die Band mit ihrem neuen Song auch gleich ein neues Album liefert. Denn „Ciao“, so wurde hier und da gemunkelt, hätte laut Titel auch ein Abschiedsalbum sein können.

Umso schöner, dass uns Wanda nun das Gegenteil bewiesen haben. Zumindest einen Hinweis, dass man bald etwas von ihnen sehen wird. Ein Video. Aber was wäre schon ein Musikvideo, ohne Song?! Hoffentlich mit ganz viel Amore!