Array

Vorgehensweise in Zeiten des Coronavirus

Der Coronavirus betrifft uns alle und gerade deshalb ist Solidarität wichtiger als je zuvor – in jedem Teil unserer Gesellschaft.

Vorab als unabhängiges online Musikmagazin sind wir erst einmal nicht vom Coronavirus betroffen. An der Seite hängen keinerlei Existenzen, weshalb wir uns natürlich in einer absoluten Luxussituation befinden. Wir wissen auch, dass wir nicht die Strahlkraft haben die vielen Unsicherheiten im Kulturbereich beiseite zu schaffen. Unser größter Respekt und auch Dank geht an die Personen, die aktuell dafür sorgen, dass unser Alltag nach wie vor geregelt abläuft. Wir bedanken uns bei den Leuten in den Supermärkten, die gegen die unbedachten Hamsterkäufe ankämpfen, an die vielen Helden in den Krankenhäusern, die Tag für Tag an ihre Grenzen stoßen. Ein weiterer Dank gilt der Polizei, der Feuerwehr und allen Menschen, die gerade dafür Sorgen, dass das System wenigstens auf Standby laufen kann.

In dieser Krisenzeit wollen wir dennoch unseren minimalen Teil dazu beitragen, dass ihr euch wohl in eurer Haut fühlt. Als Tastemaker sind wir in irgendeiner Form ja auch davor verantwortlich euch das Material zu geben mit dem ihr euer Wohlbefinden steigern könnt. Denn was wir vielleicht, mir eurer Hilfe, schaffen können, ist, dass wir uns den Alltag ein wenig versüßen.

Aus diesem Grund werden wir in den kommenden Tagen und Wochen so viel Content posten, wie es nur geht. Dieser Content wird sich womöglich teilweise auch vom üblichen Inhalt unterscheiden, da die Welt aktuell still steht. Es werden also weiterhin News gepostet, aber auch Interviews und Einblicke in das Leben von Künstlern. Wir wollen euch Tipps an die Hand geben, wie ihr das Leben in Quarantäne meistern könnt – mit Musik & Kultur.

Doch nicht nur unseren Lesern wollen wir helfen. Das Musikbusiness braucht in Zeiten wie diesen Support. Und auch hier können wir als The Postie leider nur eine Plattform bieten. Sei es zur Entfaltung, zum Aufruf oder sonstigen Anliegen. Falls ihr Spendenaufrufe habt oder Merch pushen wollt, könnt ihr uns schreiben und wir versuchen eine gemeinsame Seite anzulegen auf der wir all diese Punkte bündeln und diese mit euch teilen.

Zum Start haben wir auf Spotify eine gemeinsame Playlist erstellt, die ihr als Plattform zum Musikaustausch sehen sollt. Bitte denkt hier an die Netiquette und versucht ganz im Spirit von The Postie zu denken. Denn nur wenn alle fair und lieb zueinander sind, überstehen wir diese Zeit.

Habt euch lieb, denkt an eure Mitmenschen, passt auf euch auf, bleibt zuhause und gesund.

Das Team von The Postie

Teile deine Musik:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.