Array

Videopremiere: BEATNIKBOY mit „Empire“

Das Video feiert zwischen Wald und Diskothek die anstehende EP.

BEATNIKBOY haben vieles mit ihrer Heimat München gemeinsam. Bodenständig, naturverbunden und doch ehrgeizig, nachvornepreschend und im Wandel. Diese Polarität spielt auch im brandneuen Video zu ihrer Single „Empire“ eine große Rolle. Die schon fast unverschämt malerischen bayrischen Wälder stehen nämlich im  Kontrast zum doch Kellerclub-ähnlichem Indietronic-Sound der Band. Das in Eigenregie ausgearbeitete Video zeigt das mitreißende Abenteuer eines heldenhaften Bergjungen in dem sich Traum und Realität vermischen.

Verträumte Realität ist aber nur eines vieler Schlagworte, die BEATNIKBOY auf ihrer EP Empire anschneiden. So findet man beispielsweise auch versteckte Kritik am Hipsterrum oder an aufgebauschter Nostalgie in den verschiedenen Songs wieder. Trotz dieser Themen bleibt der Sound des Trios aber zu jedem Zeitpunkt tanzbar und damit reif für die nächte Indie-Party.  Ab dem 23. März kann man sich aber gerne selbst ein Bild davon machen, denn da erscheint die EP des spannenden Projektes von Moritz Graßinger (Vox, Synth, Gitt), Julo Bernhard (Vox, Synth, Gitt) und Martin Schneider (Drums, Edrum, Sampler).

Das Video zur Single gibt’s hier:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.