Tokyo Drift: Verifiziert releast „Suzuki Swift“

Nach „Crash“ schickt Verifiziert nun mit „Suzuki Swift“ einen weiteren Vorboten aus ihrem Debütalbum ins Rennen.

Die junge Musikerin aus Wien arbeitet gerade an der Promo-Phase zu ihrem Album „Crash“, das am 3. März erscheint. Nachdem sie vor einigen Wochen die gleichnamige Single veröffentlicht hat, lässt sie uns nun in den „Suzuki Swift“ einsteigen.

Mit dem Track „Asphalt“ hat sich Verifiziert schon einmal an dem Auto-Thema abgearbeitet. Nun tauscht sie ihren alten Golf wohl gegen einen anderen Kleinwagen ein: den Suzuki Swift. Dies passt auch zur Ästhetik des Albums, welches mit dem längeren Aufenthalt der Musikerin zusammenhängt. Wer ihr auf Social Media folgt, wird bemerkt haben, dass sich Verifiziert in Japan aufhält. Doch selbst für neuere Fans wird diese Tatsache im dazugehörigen Musikvideo deutlich. Gezeigt wird der Alltag aus Tokio. Zwischen den Betonbauten blitzt es immer wieder bunt und grell auf.

Nachdem sie sich auf „Crash“ noch verletzlich gezeigt hat, geht es der Künstlerin auf „Suzuki Swift“ scheinbar gut. Dies passt auch zu dem Statement, das sie mit dem Release auf Instagram gepostet hat: „Der Song bedeutet mir sehr viel, ich hab den zusammen mit Florida Juicy und Orbit gemacht, und das Video mit meinem bf selbst gemacht.“ Dieser sehr persönliche Bedroom-Pop-Touch macht die Musik von Verifiziert seit Beginn ihrer Karriere aus. Sie versteht es sich Stil-Elemente aus dem aktuellen Rap-Hype zu eigen zu machen. „Suzuki Swift“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar.

Das DIY-Video zu „Suzuki Swift“ von Verifiziert gibt’s hier:

 

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.