UNMAPs dunkles Video zu „Purify“

Tanz und Wut in der dritten Single des deutsch-irischen Electro-Kollektivs

Bodi Bill sind erwachsen geworden. Während Fabian Fenk und Anton Feist als The/Das im August ihr Debütalbum „Freezer“ veröffentlichten, war Alex Stolze, das dritte Mitglied der inaktiven Electropopper, damit beschäftigt, mit UNMAP am Video zur dritten Single „Purify“ zu arbeiten. Neben Stolze gehören zu UNMAP noch die irische Performance-Künstlerin Mariechen Danz sowie Bassist Matthias Geserick und Thomas Fietz an den elektronischen Drums. „Purify“ stammt vom ersten Album des Kollektivs, „Pressures“, das letztes Jahr über Sinnbus auf unsere CD-Regale losgelassen wurde.

Das Resultat des Videodrehs gibt es unten zu sehen: Danz zieht ihre Rapunzel-Extensions wie emotionale Gewichte hinter sich her, während vor ihren Augen ein Publikum tanzt und sich amüsiert. Dann schlägt die Stimmung um, Danz fängt an, sich zu bewegen und eine Schlägerei bricht aus. „Im Text geht es darum, alles Negative, die Wut, den Zorn zu bündeln und heraus zu lassen,“ sagt die Sängerin. „Und sich dann davon zu befreien.“ Der schleppende Electro tut sein Übriges, auch wenn für den Hörer der kathartische Moment ausbleibt. Dafür gibt es ja zum Glück „Pressures“, denn nach „Purify“ dürstet es einen nach mehr.

 

Schaut euch hier das Video zu „Purify“ an:


Website // Facebook // Soundcloud

Fichon

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.