Array

Underworld erinnern am Freitag an Trainspotting

Die legendären Raver kommen mit neuer Platte für zwei exklusive Termine nach Deutschland.

Trainspotting ist so einer der Filme, der einfach zur Allgemeinbildung gehört. Selbiges gilt auch für das Duo von Underworld, das nämlich für den legendären und schon fast heroischen Soundtrack gesorgt hat. Mit ihrer Hitsingle „Born Slippy“ und dem dazugehörigen Album dubnobasswithmyheadman hat die Band bis heute Legendenstatus erreicht. Der Melody Maker meinte damals (man merkt, dass man es hier mit einem geschichtsträchtigen Act zu tun hat):Ein atemberaubender Hybrid, der den Moment des Erwachsenwerdens der Clubkultur markiert und dabei zu uns allen spricht „

Nun sind Underworld mit einer neuen Platte am Start und spielen u.a. am Freitag 18.03. im Maimarktclub in Mannheim und sind aktueller denn je. Wer sich die aktuelle Mode der hippen und angesagten Kids anschaut der merkt schnell, dass Sportswear, Sonnenhüte und Tennissocken wieder extrem angesagt sind. Da reiht sich so ein ordentlicher Rave zusammen mit Underworld auf ihrer Release-Party doch perfekt ein, oder?

>> Hier geht’s zur Veranstaltung

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.