Glückselige Melancholie: TYM veröffentlicht „Du wayst“

Und immer, wenn du da bist, Sonnenschein (Du weißt). TYM lässt den Sommer der Gefühle mit „Du wayst“ rein.

„Du wayst“ ist der neueste Track des Stuttgarter Rappers TYM. Mit der Schreibweise des Tracks lässt er Raum für Interpretation – welche perfekt zum Inhalt passt. Natürlich steht „Du wayst“ in erster Linie für die Floskel „du weißt“. Blickt man jedoch auf die Liebesgeschichte, die TYM erzählt, könnte es auch für die gemeinsame Reise und den Weg stehen.

Halb gesungen, halb gerappt erzählt uns TYM wie sich die ersehnten langen und warmen Sommernächte anfühlen. Gefühle, die diese eine besondere Person in uns auslöst und der wir alles geben würden. „Du wayst“ schreit förmlich nach Unbeschwertheit, Glücksgefühlen mit einer Prise Melancholie. Der Beat zu dem neuen Track stammt von dem Rapper selbst und ist in Kollaboration mit Miksu/Macloud, Barsky und Enzo Gaier entstanden.

Passend zu der beschriebenen Reise befindet sich TYM in der Intro-Sequenz in einer Wüstenlandschaft, die dystopische Gefühle in einem auslösen. Dann ein Cut und schon befindet man sich in der Realität vieler Menschen. Es wird mit den Freund:innen gechillt, kalte Nächte in Berlin verbracht. Doch irgendwo in Hinterkopf schwirrt immer der Wunsch nach einer wärmeren Zeit – zu zweit. „Du wayst“ von TYM ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen erhältlich.

Das Video zu „Du wayst“ von TYM gibt’s hier:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.