Timeout: OK KID

In Timeout verraten Künstler:innen, wie sie sich am besten eine Auszeit gönnen und geben gleichzeitig Tipps fernab der Musik. Im Zuge des Releases von „DREI“ haben wir OK KID gefragt, wie sie sich ihre Auszeiten am besten nehmen und vor allem welche Tipps sie verraten wollen.

OK KID haben sich mit „DREI“ völlig neu aufgestellt und wollen sich auf die Musik besinnen, die sie selbst am meisten feiern. Herausgekommen ist ein Album, das vielleicht das schonungsloseste der Band aus Köln ist. Sie nehmen uns mit in ein Zeitalter, das geprägt ist von Unsicherheit, Spaltung, einer Pandemie… und Krieg.

Doch dabei geht es nicht immer nur um große Gesten und die großen Themen, sondern auch darum, wie diese sich im kleinsten Kreise bemerkbar machen. Spaltung von Familien, Freundschaften zerbrechen, toxische Männlichkeit im Umfeld. All dies kommt einem so wahnsinnig bekannt vor und wurde von OK KID in elf Songs verarbeitet. In einem solchen Entstehungsprozess sind Pausen und Auszeiten umso wichtiger, um das innere Gleichgewicht nicht zu verlieren. Deshalb haben wir die Band gefragt, welche Tipps sie uns mit auf den Weg geben können.

Film:

Zwar kein Film aber Top Boy als Serie ist der Knaller und ja quasi ein ganz langer Film wenn man sich 2 Tage durchgebinged (unbedingt mit Summerhouse anfangen, als er quasi ein kleiner Junge ist).

Buch:

Metro 2033 ist als Vorbereitung auf das Game (siehe unten) aber auch ohne Spielbezug super abgefahren und spannend. Da gehts drum, dass nach einem Atomkrieg die Menschen in der Moskauer U-Bahn leben und in den dunklen Tunneln crazy Sachen passieren.

Food:

Zum Glück ist direkt vor unserem Studio der beste Tacostand aller Zeiten: Dos Pedros – wenn ihr mal in Köln sein auf jeden Fall checken!!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Pedro Villa Castillo (@dos_pedros)

Aktuelle Lieblingsplatte:

Denzel Curry – „Melt my eyez see your future“. Unfassbar wie immer, höchstwahrscheinlich beste Rap Platte 2022. Unbedingt „Zatoichi“ mit slowthai checken und alle Videos angucken!

Ort zum Abschalten:

Jonas‘ Dachterrasse mit Blick auf alle umliegenden Kraftwerkswolken nördlich von Köln.

Game:

Passend zum Buch Metro:Exodus. Wer früher mal Half-life (2) gespielt hat wird das lieben.

Youtube Channel:

Electronic Beats, schöne kurze und leicht nerdige Dokus über Produzenten aus der elektronischen Musik. Und Produkt Reviews von Stimming – unerreicht in allen Belangen.

Podcast:

Dudes von unseren liebsten Saufkumpanen Niklas und David.

Aktuell sind OK KID auf Tour:

29.05.2022 Köln
30.05.2022 Leipzig
31.05.2022 Hamburg
01.06.2022 Berlin
07.06.2022 Wien
08.06.2022 München
09.06.2022 Stuttgart

„Dinner For One“ von OK KID gibt’s hier: