Neben dem The 1975 Cover „The City“ performte Taylor Swift zudem das erste Mal überhaupt den Track „Anti-Hero“ aus ihrem aktuellen Album.
TikTok, Instagram und weitere Social Media-Plattformen sind voll mit kurzen Snippets von Taylor Swift. Doch was war passiert? Die Musikerin ist am 12. Januar als Überraschungsgästin in der O2 Arena in London aufgetreten. Dort hat die Band The 1975 rund um Matt Healy gestern eine große Headline Show für ihr aktuelles Album „Being Funny In A Foreign Language“ gespielt.
Seit Monaten und Jahren ist bewusst, dass sich Matt Healy und Taylor Swift mehr als nur schätzen. Im Vorfeld zum Release von „Being Funny In A Foreign Language“ wurde in Fankreisen bereits über ein Feature oder eine musikalische Zusammenarbeit spekuliert. Zu dieser ist es aktuell noch nicht gekommen und doch hat Matt Healy im Interview mit BBC Radio 1 verraten, dass der Musikerin das Album von The 1975 bereits einige Zeit vor Release vorlag.
In London wurde am gestrigen Abend zumindest ein Vorgeschmack geliefert, wie eine solche Zusammenarbeit klingen könnte. Nachdem die Band „When We Were Together“ gespielt haben, überließen sie Taylor Swift die Bühne. Diese kam in einem glitzernden Pailletten-Kleid auf die Stage und performte erst eine Acoustic-Version ihres Hits „Anti-Hero“. Es ist das erste Mal überhaupt, dass die Welt den Track als Live-Version zu hören bekommen hat. Direkt danach hing die Musikerin „The City“ aus dem 2013er Album „The 1975“ an.
Taylor Swift performt „Anti-Hero“ und „The City“ in London: