Flume kriegt für „Sirens“ Unterstützung von Caroline Polacheck

Der australische Musiker Flume wird noch in diesem Jahr ein neues Album veröffentlichen. Für „Sirens“ hat er sich Support von Caroline Polachek geholt.

Flume hat offensichtlich seine Liebe für Hype-Pop entdeckt. Anders kann man die Kollaboration mit Caroline Polachek nicht beschreiben. Gemeinsam sind sie für den Song namens „Sirens“ verantwortliche. Ein weitere Hint in diese Richtung macht der Co-Producer Danny L Harle. Dieser hat in der Vergangenheit bereits mit Acts wie Kero Kero Bonito, Charli XCX oder eben Caroline Polachek zusammengearbeitet.

Der Song startet mit den klaren Vocals der Sängerin, dann setzen die typisch mechanisch-klingen Beats des australischen Produzenten Flume ein. Über die Lyrics auf dem Track sagt, Polachek folgendes: „Ich habe gerade in London gelebt, als der tiefste Punkt der Pandemie erreicht wurde. Es war eine schwere Zeit für mich. Man hat sich so klein gefühlt – ohne jegliche Kontrolle über die Geschehnisse auf diesem Planeten zu besitzen. ‚Sirens‘ steht also auch sinnbildlich für die vielen Krankenwägen, die man zu der Zeit wahrgenommen hat.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Flume (@flume)

 „Sirens“ ist nach „Say Nothing“ der zweite Song, den Flume aus seinem anstehenden Album präsentiert. Dieses trägt den Namen „Palaces“ und erscheint voraussichtlich am 20. Mai.

„Sirens“ von Flume und Caroline Polacheck gibt es hier:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.