Shelter Boy bringt uns mit „Calm Me Down“ den Herbst Italiens ins Land

Den Lockdown im Frühjahr hat Shelter Boy kreativ genutzt und beschert uns mit „Calm Me Down“ eine leicht, groovige Hymne. Mit dem dazugehörigen Video entführt uns der Brit-Pop-Musiker in das sonnige Süditalien und vertreibt für einen Moment die dicken Regenwolken am Herbsthimmel.

Während sich der Herbst hierzulande von seiner ungemütlichsten Seite zeigt, nimmt uns Shelter Boy in seinem Video zur aktuellen Single „Calm Me Down“ mit nach Italien. Genauer gesagt in das sonnige Süditalien, wo er unterhalb des Vesuvs durch die Straßen Neapels flaniert. „Calm Me Down“ ist während des Lockdowns entstanden. Es geht um die inneren Dämonen und ums Versagen. Keine leichte Kost! Auch beim Songtitel erwartet man eine Melancholische-Hymne, doch ganz in Shelter Boy Manier sind die Themen in ein leichteres, groovigeres musikalisches Gewand gepackt.

Werbung

Gefilmt wurde das neuste Filmwerk von niemand geringerem als Philipp Gladsome, der den Musiker vor der wunderschönen Kulisse und zu stahlend blauem Himmel inszeniert. Ein Kontrast, der sich gut mit der rotzigen Attitüde von Shelter Boy kombinieren lässt – mit dabei ist natürlich auch sein Skateboard. Es ist bereits die zweite filmische Zusammenarbeit zwischen Shelter Boy und Philipp Gladsome. Für die Single „Back At The Bottom“ drehten die Beiden das dazugehörige Video vor der atemberaubenden Kulisse Arthens.

Seitdem ist es ein wenig ruhig um den gut-gelaunten Slacker-Boy geworden. Den Rückzug in die eigenen vier Wände aufgrund der Corona-Pandemie hat Shelter Boy, wie er mit seiner neuesten Single-Veröffenlichtung gezeigt hat, durchaus kreativ genutzt. Zudem steht Ende des Monats noch ein Live-Termin an: Pandemie-gerecht tritt Shelter Boy am 21. Oktober 2020 im Hamburger Molotow im Rahmen der „Backyard Open Air“-Konzerte auf. Tickets für die Veranstaltung braucht ihr nicht, der Eintritt ist frei.

Seht hier das Video zur aktuellen Single „Calm Me Down“:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.