Search Yiu kündigt mit dem Song „Verliebt“ sein Album inklusive Skincare an

Nach einigen EPs und vielen Song-Releases ist endlich Zeit für Self-Treatment gekommen. Search Yiu kündigt mit „S|Y“ sein Debütalbum samt Gesichtscreme an. Mit „Verliebt“ gibt es gleich einen neuen Song obendrauf.

Wir sollten uns alle mehr Zeit für Self-Treatment nehmen. Gut, dass uns Search Yiu in seine ganz eigene Spa-Welt mitnimmt. Ein Spa, das sich darauf spezialisiert hat Entspannung für die Seele und Körper zu sorgen. Dieses Vorhaben läuft zugleich unter dem Deckmantel seiner Debütalbum-Veröffentlichung. „S|Y“ erscheint am 19. Februar 2021 und kommt im CD-Bundle samt Skincare daher.

Werbung

„S|Y“ soll jedoch nicht nur ein Retreat für seine ZuhörerInnen sein, sondern auch für sich selbst, wie sein neuer Song „Verliebt“ zeigt. Bedrückende Lyrics legen sich über den geloopten Beat: „Unter Gedanken über dich und Suizid / ist wo das Gefühl liegt / Glaub ich bin verliebt“. Doch wie so oft in deinen Tracks liefert Search Yiu auch immer einen Ausblick und versucht Hoffnung zu vermitteln: „Ich denk alleine bin ich doch viel besser dran / dann stehst du neben mir und nimmst mich bei der Hand“.

 

„Verliebt“ ist nach „Spaß“, der zweite Teaser aus seinem bevorstehenden Longplayer. Das komplette Album ist in enger Zusammenarbeit mit dem Produzenten Luka Seifert entstanden. Die beiden Köpfe verstehen es die persönlichen Vorlieben à la Travis Scott und Eminem von Sören Hochberg mit dem längst bekannten Mix-Fahrwasser aus Indie, RnB und Pop zu vereinen. Er selbst sagt über den Entstehungsprozess und die Motivation von „S|Y“: „Ich habe gelernt, dass es mir besser geht, wenn ich mich mit mir beschäftigte, wenn ich mir erlaube es mir gut gehen zu lassen“. Sämtliche Artworks, die das Gesamtkunstwerk abrunden, stammen von Jonas Liebermann.

„Verliebt“ von Search Yiu gibt es hier:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.