Der Rapper mit dem Lifestyle eines Rentners holt sich die Pop-Musikerin Nina Chuba auf seinen neues Song „AMG“. Produziert wurde der Track von Miksu / Macloud.
Die Fans dürfen sich freuen: Rin meldet sich zurück und releast gemeinsam mit Nina Chuba den Track „AMG“. Es ist das erste musikalische Lebenszeichen des Rappers aus Bietigheim-Bissingen seit „Boys Do Cry“ und „Sternenstaub“. Mit dem von Miksu / Macloud produzierten Beats fühlt es sich außerdem nach einem Back to the roots für die Fans an. In den vergangenen Monaten und Jahren hat sich RIN musikalisch ausgetobt. Die Tracks waren sphärisch-melancholisch – ohne komplett die Grenzen des typischen RIN-Sounds zu verlassen.
Und doch fühlt sich „AMG“ nach oldschool RIN an. Es wird mit dem Mercedes geflext, zurückgeblickt in vergangene Zeiten und anschließend mit Stolz auf das jetzige Leben geschaut. Dabei lässt er seine Fans auch an seiner Vergangenheit teilhaben, die tief in das familiäre Leben des Musikers blicken lassen: „Mein Vater kam im Zug, musst aus dem Koffer leben
Heute kauft sein Sohn ’ne Immo in der Bonzengegend“.
Im Refrain steigt die Musikerin Nina Chuba mit den Lines „Wir schreiben Geschichte eines Tages, Leben Träume, die schon wahr sind, Alles andre liegt begraben“ und unterschreibt die Zufriedenheit, die beide Musiker:innen aktuell zurecht haben können. Die Kollabo bringt zwei Köpfe zusammen, die das Musikgeschäft auf ihre ganz eigene Art in den letzten Jahren gehörig aufgerüttelt haben. Während RIN seinen Status mit seinem Testimonial Dasein von o2 unterstrichen hat, releaste Nina Chuba im vergangenen Jahr mit „Wildberry Lillet“ den Hit des Jahres.