Nach mehreren Teasern auf Social Media lüftet Post Malone endlich das Geheimnis: Die erste Singleauskopplung aus seinem neuen Album ist da.
Endlich mehr neue Musik von Post Malone! Drei Jahre ist es her, dass der Sänger und Rapper mit seinem Album „Hollywood’s Bleeding“ die Charts eroberte. Nach einer Nominierung und einem dramatischen Grammy-Auftritt wurde es erst mal etwas still um den Musiker. Jetzt ist Post Malone zurück. Seine neue Single „Cooped Up“ ist die erste Auskopplung aus dem am 3. Juni erscheinenden vierten Album „Twenty Carat Toothache“. Das Warten ist diesmal zum Glück nur kurz.
„I’ve been waitin’ so long. Now I gotta re-surface,“ heißt es im neuen Song. Ganz versteckt hat sich der Musiker in den letzten Jahren eigentlich nicht. So startete er im April 2020 zusammen mit Blink-182 Drummer Travis Barker einen Spenden-Livestream zugunsten der WHO. Anstatt eigene Lieder zu spielen, coverten die Musiker Nirvana-Songs. Hier zeigte sich Post Malone ganz ungewohnt ohne starken Autotune und selbst an der Gitarre.
In den seitdem erschienenen Singles, wie jüngst zusammen mit The Weekend in „One Right Now“, konnten sich Fans wieder über den gewohnten Posty-Sound freuen. So auch jetzt in „Cooped Up“. Für den Track hat sich der Sänger und Rapper den Künstler Roddy Rich ins Boot geholt. Der war bereits 2019 auf dem Remix von „wow.“ zu hören. Zusammen erinnern sie sich an das, was bisher so geschehen ist und feiern Post Malones Comeback.