„New Casio“ ist die zweite Single, des britischen Musikers.
October Glow ist das relativ neue Projekt des Briten Joe Thomas. Dieser hat im vergangenen März mit seiner an Four Tet und allerlei Indie-Gedöns erinnernden Nummer „Cellar Door“ bereits von sich reden gemacht und gelang so sogar zu Airplay-Zeit auf BBC Radio1. Zugegeben ist seit März viel vergangenen und man konnte den Eindruck gewinnen, dass dieses spannende Projekt bereits wieder Geschichte sei.
Mit „New Casio“ beweist der Musiker nun aber, dass man ihn keinesfalls abschreiben sollte und gleichzeitig rechtfertigt er auch warum man so lange auf einen zweiten Track warten musste. Der Mix aus R’n’B und Indie lässt einen schnell an Everybody’s Darling Jamie XX erinnern, wären da nicht die zerbrechlichen und so bittersüßen Vocals von Thomas. Damit schmeißt er sich zwar quasi selber aus den Playlists der großen Clubs, aber sind die guten, alten Aftershows mit Absackerbier und betrunkenen Gesprächsrunden oft nicht eh viel besser?
[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/241398373″ params=“auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&visual=true“ width=“100%“ height=“450″ iframe=“true“ /]