Array

Nick Cave And The Bad Seeds kündigen ein neues neues Album „Ghosteen“ an

Das Doppelalbum vom Nick Cave And The Bad Seeds widmet sich „den Kindern“ und „den Eltern“. „Ghosteen“ wurde gestern völlig überraschend angekündigt.

Dies wird nicht nur Fans von Peaky Blinders freuen: Nick Cave And The Bad Seeds haben ein neues Album angekündigt. Das bereits 17. Studioalbum trägt den Namen „Ghosteen“ und erscheint bereits am 4. Oktober. Premiere wird das Album am 3. Oktober um 23 Uhr mitteleuropäischer Zeit seine auf YouTube feiern.

Das Album wurde 2018 und Anfang 2019 im Woodshed in Malibu, Nightbird in Los Angeles, Retreat in Brighton und Candybomber in Berlin aufgenommen. Es wurde von Nick Cave, Warren Ellis, Lance Powell und Andrew Dominik im Conway in Los Angeles gemixt. Bereits Anfang des Jahres hatte Nick Cave während eines Gigs in Melbourne verkündet, dass er an neuem Material arbeitet und damit auch sehr happy ist. Seitdem sein Track „Red Right Hand“ soundtechnisch wie kaum ein anderer Song für die Erfolgsserie „Peaky Blinders“ steht, spielt der Sänger und Pionier auch in der breiten Masse eine größere Rolle.

Dennoch hat der Australier sich seit dem Album „Skeleton Tree“ aus dem Jahr 2016 kaum öffentlich geäußert und stattdessen lieber über seine Website „The Red Right Files“. „Ghosteen“ erscheint am 4. Oktober auf allen digitalen Plattformen via Ghosteen Ltd.

Tracklist „Ghosteen“:

Part One
1 Spinning Song 4:44
2 Bright Horses 4.53
3 Waiting for You 3:55
4 Night Raid 5:08
5 Sun Forest 6:48
6 Galleon Ship 4:15
7 Ghosteen Speaks 4:03
8 Leviathan 4:48

Part Two
1 Ghosteen 12:11
2 Fireflies 3:23
3 Hollywood 14:13

Nicht erst seit „Peaky Blinders“ ein Klassiker – „Red Right Hand“:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.