Moses Sumney veröffentlicht den neuen Song „Bless Me“

Der Song von Moses Sumney ist auf dem neuen Album „græ“, welches am Freitag erscheint. „Bless Me“ dient als letzter Teaser.

Bereits im Februar hat der Musiker Moses Sumney den ersten Teil seines Albums „græ“ veröffentlicht. Die Single „Bless Me“ ist ein letzter Einblick des zweiten Teils, welches am 15. Mai erscheint. Im Vorfeld hatte der US-amerikanische Musiker gleich mehrere Songs mit seinen Fans geteilt. „Virile“, „Polly“, „Me in 20 Years“,  und „Cut Me“, um sie zu nennen. Das Video in dem der in North Caroline geborene Singer-Songwriter zusätzlich noch „Before You Go“ präsentiert dauert knapp sieben Minuten in beansprucht den Zuschauer und Hörer auf emotionalste Weise.

Werbung

Es beginnt mit einer absichtlich stark überbelichteten Aufnahme und den Lyrics „It’s So Predictable“. Anschließend erkennt man den Musiker selbst auf einem Fahrrad sitzend. Er radelt dem Betrachter entgegen. In den kommenden Szenen nimmt uns Moses Sumney mit in seine Heimat und zeigt uns die verschiedensten Ecken. Der Clip löst eine fast schon kindliche Freude im Betrachter aus, die einen vermuten lässt, dass Sumney hier auf seine Vergangenheit zurückblickt und uns Einblicke gewährt.

Nach knapp fünf Minuten dann der inhaltliche Cut zu „Before You Go“. Hier begibt sich Moses Sumney in die Natur. Es wirkt fast so, als sinniere der Künstler hier über den Sinn des Lebens und über die Erschaffung der menschlichen Spezies. Das komplette Video ist durch seine VHS-Optik sehr greifbar und soll den Anschein erwecken aus dem persönlichen Besitz des Musikers zu stammen.

„græ“ist der Nachfolger des Albums „Aromanticism“, für welches er großen Zuspruch in der Presse bekommen hat. Die Platte, die als Konzeptalbum gesehen werden kann, greift das Thema der Liebe als ganzheitliches Konzept auf. In „“græ“ wandelt sich dies, wie der BR in seiner Review zum ersten Teil geschrieben hat. Der neue Longplayer behandelt Moses Sumney als Menschen. Es geht um seine Identität, seine Persönlichkeit, sein Sein. „græ“ erscheint diesen Freitag (15. Mai) über Jagjaguwar.

Das Video zu „Bless Me“ und „Before You Go“ gibt’s hier:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.