The Postie präsentiert: Mavi Phoenix geht im Frühjahr mit neuem Album „Marlon“ auf Tour

Mavi Phoenix ist zurück. Nachdem Album „Boys Toys“ im letzten Jahr blieb es ein wenig still um den österreichischen Musiker. Erst im Mai 2021 tauchte er mit dem Song „Nothing Good“ im ZDF Magazin Royale wieder auf der Bildfläche auf. Jetzt kündigte Mavi Phoenix nicht nur eine neue Tour, sondern auch sein neues Album „Marlon“ an.

Mavi Phoenix ist definitiv kein Neuling in der Musikwelt. Trotzdem ist „Marlon“ ein Neuanfang. Auf Instagram schrieb der Sänger in einem Post zur Ankündigung: „Nachdem ich mein Debütalbum im letzten Jahr herausgebracht habe, habe ich angefangen Testosteron zu nehmen und habe ich mir eine Auszeit von posten genommen und mich nur darauf konzentriert neue Musik zu schreiben. Ich wusste nicht was mit meinem Körper oder meiner Stimme passieren würde, klar, die Ärzte sagen einem was vielleicht passiert aber jeder Körper reagiert anders auf die Hormone. Aber ich wusste, dass das der Weg ist, der mein Leben retten würde, dass ich ich werden würde, Marlon, das musste ich tun.“

Werbung

Sex-Positivity und ein emotionales Album

Das Album befasst sich mit der Gefühlswelt des Musikers und den manchmal schwierigen Momenten in seinem Selbstfindungsprozess. Dabei aber auch mit einer Leichtigkeit, einprägsamen Beats und der gewohnten Mavi Phoenix Coolness.

Einige Schnipsel aus dem neuen Album können bereits jetzt gehört werden. Mit „F Song“ erschien Ende Oktober ein Sex positiver Hit. Der Song ist aber auch ein Statement: „Es ist ein Akt der Rebellion für eine transidente Person einen Song wie diesen zu schreiben. Es hatte für mich persönlich etwas Befreiendes.“ Das Album erscheint am 25. Februar 2022. Im März und April kann man sich dann auch Live von „Marlon“ überzeugen.

Tickets: eventim.de/artist/mavi-phoenix

The Postie präsentiert „Marlon“ Tour:

31.03.2022 Köln, CBE
01.04.2022 München, Ampere
02.04.2022 Frankfurt, Zoom
03.04.2022 Stuttgart, Im Wizemann
05.04.2022 Bielefeld, Stereo
06.04.2022 Hannover, Faust
07.04.2022 Hamburg, Uebel & Gefährlich
08.04.2022 Leipzig, Naumanns
09.04.2022 Berlin, Frannz Club

Den „F Song“ von Mavi Phoenix gibt’s hier:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.