Mannequins on 7th Street

Der nächste regnerische Tag kommt bestimmt. 

1384252_492312517534203_443878963_nEigentlich ist es schon fast pervers bei dem momentanen Wetter eine Band vorzustellen, die soundtechnisch wohl eher in die grauen Regionen der Wolkenausbreitung passt. Trotzdem sollte man die Londoner Band mit belgischem Ursprung nicht einfach außen vor lassen.  Mannequins on 7th Street produzieren elektronische Vibes mit leicht rauchigen Vocals, die kaum melancholischer und nachdenklicher beim Hörer ankommen könnten.

In ähnlicher Manier kommt auch der neueste Song „Out of Sight“ daher. Die bedächtigen, aber gradlinigen Beats prasseln an einem ab, wie Regentropfen an einer glasigen Oberfläche. Erst die klare Stimme von Alex öffnen die Fläche und lassen die durchaus poppigen Melodien tief ins Innerste eindringen und schaffen so ein Gefühl von Raum und Tiefe. Die EP des Electro-Pop-Duos steht in den Startlöchern und mit Songs wie eben „Out of Sight“ oder auch noch „Sofia“ ist die Vorfreude bereits groß.

 

Für Fans von: Wild Beasts, Troumaca, Moses Gold

 

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/133719675″ params=“auto_play=false&hide_related=false&visual=true“ width=“100%“ height=“450″ iframe=“true“ /]

 

Facebook // Soundcloud // Twitter

Yannick

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.