Das Line-Up der 12. Ausgabe des Mannheimer Festivals baut sich weiter auf. Unter den Neuankündigungen befindet sich auch eine Band, die schon lange auf dem Wunschzettel des Maifeld Derby stand.
33 von 63 Slots sind mittlerweile gefüllt. Nachdem am 9. Dezember bereits Acts wie Phoenix, Loyle Carner, Warpaint und Hope bestätigt wurden, legt das Maifeld Derby nun nach. Interpol kann vom Wunschzettel gestrichen werden. Die Die New Yorker Band wird den Sonntag Abend als letzte Band des Festivals im Palastzelt beschließen.
Nachdem Noga Erez schon im letzten Jahr auf zahlreichen Indie-Festivals spielte, wird sie in diesem Jahr auf dem Maifeld Derby spielen. Außerdem bestätigt wurde der Würzburger Künstler Nand. Mit seiner Mischung aus Indie, Synth- und Elektropop wird er beim Maifeld Derby im Hüttenzelt auf der Bühne stehen.
Alle Neubestätigungen im Überblick: Interpol, Viagra Boys, Noga Erez, Sinkane, Nand, Florist, Caroline Rose, Cumgirl8, Indigo Sparke, Deki Alem.
Die 12. Ausgabe findet vom 16.-18. Juni in Mannheim statt. 3-Tage-Festival-Tickets gibt es online auf der Seite des Festivals zu kaufen. Im März wird voraussichtlich die Tagesaufteilung für das Maifeld Derby 2023 bekanntgegeben. Dann gibt es außerdem 1-Tages-Tickets zu kaufen.