Array

Little Dragon kehren mit ihrem neuen Album „New Me, Same Us” zu ihren Wurzeln zurück

Die schwedische Band Little Dragon veröffentlicht ihr sechstes Studioalbum „New Me, Same Us“ und liefert mit „Hold On“ einen ersten Eindruck.

„New Me, Same Us“ – Little Dragon machen Statements. In ihren Texten sinnieren sie über Übergange im Leben, Sehnsüchten und Abschieden. Mit der Sängerin Yukumi’s unverwechselbarer Stimme teilen sie in der Lead-Single „Hold On“ eine Botschaft über das Wegbrechen und Weitermachen. Der Track verweist auf Disco und deutliche Funk-Elemente.

Die vierköpfige Band hat mit dem Album einige ihrer fokussiertesten und besten Stücke in ihrem selbstgebauten Heimstudio produziert und aufgenommen. Mit ihrem speziellen Klang und der Liebe zu ihren Instrumenten kehren sie damit zu den Wurzeln zurück. „Dieses Album war für uns die bisher beste Zusammenarbeit untereinander. Wir haben hart daran gearbeitet, ehrlich zu sein, den Mut zu finden, unsere Egos hintenanzustellen, um stattdessen lieber Teile von etwas Größerem zu sein.“

Little Dragon gehört schon länger zu einer der gefragtesten Gruppen für Kollaborationen und können schon viele namhafte Künstler*innen vorweisen. So arbeiteten sie bereits zum Beispiel mit BADBADNOTGOOD, Gorillaz, Big Boi, Mac Miller und Future – die Liste ist noch um einiges länger. Kürzlich spielten sie mit Flying Lotus als Co-Headliner im Hollywood Bowl in L.A. und waren in ihrer 10-jährigen Tourneekarriere schon auf den angesehensten Festivals der Welt.  Wer ihre Live-Performance nicht verpassen will, kann sie im März bei einigen Terminen in Europa sehen.

Die neue Single „Hold On“ von Little Dragon gibt es hier:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.