Array

Atemberaubende Visuals im neuen Video von Jumo

Der angehende Future Star Jumo wird noch diesen Monat seine neue  Nomade EP veröffentlichen.

Das Video zu Jumos neuer Single „Desert“ ist das beste, das du diesen Monat sehen wirst. Der in Paris lebende Künstler ist nämlich nicht nur Musiker, sondern auch Teil des Künstlerkollektivs CELA. Das Kollektiv taucht in die Künste des Grafikdesigns, Videoanimation und Lichtkunst ein und so überrascht es nicht, dass der knapp dreiminütige Clip, der in Zusammenarbeit mit der Zeichnerin Nina Guy entstanden ist, ein wahrer Sinnesorgasmus hervorruft. Es werden Ausschnitte aus verlassenen, urbanen Orten gezeigt, die aber durch die grellen, weißen Lichteinflüsse in Form von Doodles wieder neues Leben eingehaucht bekommen.

Martialisch urzeitliche Beats, wie bei einem Marsch, markieren den Song, werden aber durch futuristische Synthesizer wieder in das Hier und Jetzt transportiert und so zerlegt Jumo seine eigenen Stücke immer wieder, um sie dann zu einem neueartigen, aber homogenen, Konstrukt zusammenfließen zu lassen. Mit seiner am 20. Mai erscheinenden Nomade EP wird der Musiker den Fame von Acts wie Mura Masa oder Flume anvisieren und bald schon in der gleichen Liga spielen.

Das Video zu „Desert“ gibt’s hier:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.