Jamie xx meldet sich mit dem Club-Banger „Idontknow“ zurück

Sein erstes und bis dahin letztes Debütalbum erschien 2015. Nun ist Jamie xx aus London mit einem harten Club-Sound zurück.

Jamie xx hat es in den letzten Wochen und Monaten geschafft ein Geheimnis für sich zu behalten. Sein heute veröffentlichter Track „Idontknow“ zirkuliert bereits seit einiger Zeit in Playlisten diverser DJs. Es ist niemand geringeres als Jamie xx. Tatsächlich tauchte der Song erstmals im Herbst 2019 auf – auf einem DJ-Gig des Musikers selbst.

„Idontknow“ ist sein erster Solo-Track seit der Veröffentlichung seines Grammy und Brit Award nominierten Solo-Albums „In Colour“. Anschließend schickte er den Track an befreundete DJs wie Ben Ufo, Four Tet, Caribou, HAAI oder Bicep, die den Song in ihre Sets einbauten. Es ist der erste Song seit der Veröffentlichung seines Grammy und Brit Award nominierten Solo-Albums „In Colour“. Der Song ist rougher als sein altes Material und greift Elemente aus der Garage-Szene in UK auf.

Einen Trailer zum Video von „Idontknow“ gibt es hier:

 

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.