Array

Island geben mit „Ride“ einen weiteren Vorgeschmack auf ihr Debüt

Hört man die Musik von Island und denkt dabei an das gleichnamige Land, versteht man, weshalb sich die Band aus London danach benannt hat: Atmosphärischer Indie-Rock trifft hier auf mitreissende Gitarrenrhythmen. Auch „Ride“ reiht sich in den bekannten Spirit der Band ein und gibt nebenbei weitere Einblicke in das im Frühling erscheinende Debüt.

Der Sound von Island ist geprägt von verträumten Melodien, nachfühlbaren Texten und atmosphärischen Gitarren, die alles miteinander zu mitreißenden Songs verschmelzen lassen. Der kürzlich veröffentlichte Song „Ride“ ist dabei keine Ausnahme. Thematisch handelt der Track vom Aufbruch, Abenteuren und der Freiheit jung zu sein. Dabei klingt „Ride“ aber umso melancholischer und beschreibt verhalten und sehr gefühlvoll die Fahrt, die die Band im letzten Jahr durchgemacht hat.

Debüt und Tour im Frühjahr

Denn das vergangene Jahr war für Island eine regelrechte Höhenfahrt. Nach Veröffentlichung der Debüt-EP „Girl“ im Jahr 2016 ging es für die vierköpfige Band aus London nur bergauf. Nachdem die letzten Monate intensiv am ersten Album der Briten geschraubt wurde, tourte die Band fast non-stop durch die europäischen Konzerthallen. Und das mit großem Erfolg, so war die Tour im November fast restlost ausverkauft.

Mit „Feels Like Air“, das am 6. April via Frenchkiss Records erscheint, geht es mit dem neuen Material wieder erneut auf Tour. Für drei Daten kommen Island nach Deutschland und präsentieren die neuen Songs unter anderem in Berlin, Dresden und Heidelberg. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und via Eventim.

Island live:

20.04.18 – Berlin, Musik & Frieden
21.04.18 – Dresden, Polimagie Festival @ Beatpol
23.04.18 – Heidelberg, Karlstorbahnhof

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.