Array

In „Al Pacino“ verfilmen Die Kerzen ihr Leben als Gangster

„Al Pacino“ ist die dritte Singleauskopplung des Debütalbums von Die Kerzen. „True Love“ erscheint am 05. Juli via Staatsakt.

Ob als Michael Corleone in der von Francis Ford Coppola inszenierten Filmtrilogie „Der Pate“ oder als Tony Montana in Scarface: Al Pacino gilt als einer der herausragenden zeitgenössischen Charakterdarsteller des Amerikanischen Films. Dabei beeinflusste er nicht nur nachhaltig die Welt des Films, sondern erlangte ebenfalls einen ikonischen Status in der generellen Pop-Kultur.

So nahm er scheinbar auch im Leben von Jelly Del Monaco, Die Katze, Fizzy Blizz und Super Luci eine prägende Rolle ein. Bevor es Die Kerzen schließlich nach und nach in die Hauptstadt verschlug, spielte sich ihr Leben hauptsächlich im Mecklenburgischen Ludwigslust ab. Um der Nord-Ost Deutschen Eintönigkeit punktuell zu entschwinden, verbrachten sie einen großen Teil ihrer Zeit damit, Pop-Musik und eben auch Filme der letzten Jahrzehnte zu konsumieren. Damit war klar, dass sie früher oder später auch bei den Gangster-Streifen landen, in denen Al Pacino eine tragende Rolle spielte.

Das von VENI VIDI VIDEO (Marcus Wojatschke) produzierte Musikvideo zeigt die Band bei einem Raubüberfall. Dieser scheint mehr oder weniger erfolgreich zu verlaufen, bis das Ganze eine plötzliche Wendung nimmt. Aber seht selbst!

Hier gibt´s das Video zu „Al Pacino“ von Die Kerzen:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.