Array

Gurr eröffnen Instagram-Account für Bandgesuche

Auf dem Instagram-Kanal „Formed A Band“ treffen sich Analogie und Digitalität. Andrea Casablanca und Laura Lee Jenkins veröffentlichen handgeschriebene Bandgesuche im Genrebereich Indierock/Pop aus den unterschiedlichsten Städten.

Als der erste liebevoll getextete und mit ordentlich Indiekosmos-Referenzmaterial unterfütterte Story-Post online ging, machte der von Gurr ins Leben gerufene Instagram-Account erst einmal den Eindruck eines ironischen Sammelsuriums von lustigen Bandgesuchen im Stil von „Worst Of Chefkoch“ und Co. Doch noch in derselben Nacht gingen immer mehr Anfragen aus Städten wie München, Köln, Berlin oder Stuttgart online. Unter dem Motto „ARE YOU TIRED OF PLAYING BY YOURSELF?“ treffen hier erfahrene Musiker*innen auf ambitionierte Beginner*innen, Gesuche auf Anfragen. Der Wunsch dahinter ist bei allen Anfragen – egal ob aus den Bereichen Postpunk, Garage, Dream-Pop oder Indierock – ein ähnlicher: endlich Bandluft schnuppern. Musikalische Kuratorinnen sind die beiden Gurr-Frontfrauen Andrea und Laura. Wir sind gespannt, wann wir die ersten neu gegründeten Bands bei The Postie vorstellen dürfen.

https://instagram.com/p/BsQkLAJArLY/

Bis dahin könnt ihr euch noch von den Gründerinnen von „Formed A Band“ inspirieren lassen. Hier geht es zum Interview mit den beiden.

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.