Gen Z-Indie: miau releast ihre Debütsingle „Gespenst“

„Willst du mich jetzt? Oder nicht!?“ Dies fragt miau in ihrer von Florida Juicy produzierten Debüt-Single.

Spätestens seit dem Revival von Indie Sleaze in der Mode sollte auch den letzten Menschen klar sein, dass Indie auch in der Musik ein Comeback feiert. Klar, so richtig weg war es in einer kleiner Bubble natürlich nie. Und doch wurde dem Gitarren-Genre in den letzten Jahren immer mehr der Rang abgelaufen und sogenannte Indie-Parties wurden immer mehr zu 00er Jahre Veranstaltungen. Doch jetzt kommt miau und bringt mit „Gespenst“ einen Dancefloor-Filler raus, den auch die Gen Z auf die Tanzflächen bringt.

Der Track wurde von Florida Juicy produziert und erinnert in Momenten an Acts wie Mia Morgan aber eben auch an den Indie Pop der 00er Jahre. Erzählt wird die Geschichte zwischen zwei Menschen, die ein feuriges Spielchen untereinander spielen. „Du schreibst mir nachts, doch ich fühle nichts. ALARM.“ Will man die Person nun haben oder doch nicht? Jede:r kennt das Gefühl, dass man sich persönlich hingezogen fühlt, doch irgendwie nicht so recht weiß, ob man dies überhaupt haben möchte. Die Erzählweise lässt Momente von Verifiziert erkennen – aber eben umgeben von einem Indie-Sound. „Gespenst“ ist der erste Song der Newcomerin miau, die sich im Dunstkreis von Florida Juicy bewegt.

Das Video zu „Gespenst“ von miau gibt’s hier:

 

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.