„Auch mal die andere Seite zeigen“: futurebae veröffentlicht neue Single „Lass sie reden“ mit Jesué

Nach ihrer großen „futurebae & friends Homecoming“ Show und einer gemeinsamen Single mit DILLA Ende letzten Jahres beginnt die Berliner Künstlerin 2023 mit der Single „Lass sie reden“.

Gemeinsam mit dem Newcomer Jesué singt futurebae in ihrem neuen Song über Ängste, Erwartungshaltungen und den Umgang damit. „Ich werde oft gefragt, ob ich Druck verspüre, seit Musik nicht mehr nur ein Hobby ist, sondern auch meine Miete zahlen muss. Lass sie reden ist die Antwort darauf“, erzählt die Berlinerin über den Track.

In der Nähe von Selbstzweifel und Selbstvertrauen, Reflexion und Ignoranz und auf einem schmalen Grad zwischen Fliegen und Fallen entführt futurebae ihrer Hörer*innen in Welten von Substitut, Hype und Betäubung. „Manchmal tut es vielleicht zu gut, die Gedanken im Rausch verschwinden zu lassen“, erklärt sie. „Von außen ist es oft schwer einzuschätzen, ob jemand gerade einfach nur eine gute Zeit hat, mal kurz die Sorgen vergessen will oder ob da vielleicht ein echtes Problem dahintersteckt. Vor allem, weil ich selbst oft übers Partymachen und Trinken schreibe, ist es mir wichtig, auch diese Seite mal zu zeigen.“

„Lass sie reden“ ist der erste Track von futurebae in diesem Jahr und wurde von Doki produziert. Der Song ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar.

Das Video zu „Lass sie reden“ von futurebae gibt´s hier:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.