Array

Foals stellen mit „Into the Surf“ einen dritten Song aus ihrem bevorstehenden Album vor

Nach den Singles „Black Bull“ und „The Runner“ haben Foals mit „Into the Surf“ einen dritten Song aus „Everything Not Saved Will Be Lost – Part 2“ geteilt.

Auf dem Reeperbahnfestival konnten Foals ihren neuen Song „Into the Surf“ noch nicht vorstellen. Der Sänger der Band Yannis Philippakis hat sich nämlich erst kürzlich in seiner zweiten Heimat Griechenland mit einem Messer gefährlich an der Hand und den Fingern verletzt. Für den darauffolgenden Mercury Prize ist dann der befreundete Felix White von The Maccabees als Gitarrist kurzfristig eingesprungen. Dort waren sie für den ersten Teil von „Everything Not Saved Will Be Lost“ für den Preis des besten Albums nominiert.

Am 18. Oktober soll nun der zweite Teil folgen. Dieser fällt, nach Aussage der Band, deutlich härter aus als noch der erste Part. Mit dem Banger „Black Bull“ haben sie vor einigen Wochen die Marschroute für „Everything Not Saved Will Be Lost – Part 2“ vorgegeben und haben mit „The Runner“ kurz danach vorgelegt. Nun folgt also mit „Into the Surf“ ein dritter Ausschnitt aus dem anstehenden Album. Der Song wurde bereits mit „Surf Pt. 1“ auf dem ersten Teil dezent angeteasert und entfaltet sich jetzt quasi in Gänze. „Into The Surf“ zeigt, dass Foals es nicht verlernt haben auch ruhigere Songs zu schreiben und begeistern damit sicher Fans, die beim Gedanken an „Spanish Sahara“ noch immer ins Schwärmen geraten. „Everything Not Saved Will Be Lost – Part 2“ erscheint am 18. Oktober via Warner.

„Into the Surf“ von Foals gibt’s hier:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.