Exklusive Videopremiere: Sultans Court appellieren auf „Good Enough“ an die Selbstbesinnung

Die vier Musiker von Sultans Court wollen in ihrer neuen Single und dem dazugehörigen Video zeigen, dass es okay ist auf die Bremse zu treten.

Die große Social Media-Blase hat uns eins in den letzten Jahren immer wieder eingetrichtert: Mehr ist mehr. Und genau dieser Lebenseinstellung wollen Sultans Court mit „Good Enough“ nun trotzen. In Zeiten der Digitalisierung wird die Welt von Tag zu Tag schneller – ohne Rücksicht auf die Menschen, die nicht hinterherkommen. Schnell fühlt man sich abgehängt, überfordert und voller Druck doch irgendwie dazuzugehören. Dabei sind Ruhephasen und die Besinnung zu sich selbst unabdingbar, um zu seinem eigenen Seelenfrieden zu finden.

Und genau daran wollen Sultans Court aus Berlin erinnern. Die Band selbst erklärt: „Es geht darum, sich in einer digital vernetzten Welt, in der suggeriert wird, jeder sei zu allen Zeiten produktiv, sich auf sich selbst zu besinnen und eine Grenze zu setzen gegen die Überforderung. Leicht kann man den Eindruck bekommen abgehängt zu werden. Die Welt hat an Geschwindigkeit zugenommen. Gleichzeitig bleibt uns weniger Zeit bereits geschehenes zu verarbeiten. Auf dem neuesten Stand zu sein bei Freunden, Arbeit und Familie ist zur Sisyphosarbeit geworden. Dieser Song ist ein Reminder an uns selbst. Wir sind uns selbst ‚gut genug‘.“

Musikalisch stellen die Musiker unter Beweis, dass sie längst ‚gut genug‘ sind, um im internationalen Vergleich zu bestehen. Konträr zum Video schwebt ein vitaler Vibe durch den Song, der smoothe RnB-Phasen à la Jungle mitbringt. Entstanden ist der Track aus Schnipseln eines Drumbeats. Aus diesem wurde schnell eine Vision und durch den Einfluss von Live-Erlebnissen dann auch schnell ein finaler Song.

Das eben angesprochene Video markiert die Antriebslosigkeit, die aus dem lastenden Druck des „Schaffens“ resultiert. Wer kennt es nicht? Die nächste Deadline steht vor der Tür und der Gedanke des Versagens will einfach nicht verschwinden. Düstere Gedanken kreisen in unseren Köpfen – und ihm Video von Sultans Court. „Good Enough“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar.

Das Video zu „Good Enough“ von Sultans Court gibt’s hier:

 

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.