Exklusive Videopremiere: Evan Klar spielt sich mit „I Do“ in unsere Herzen

Feinsinniger Indie-Pop mit Wohnzimmeratmosphäre − Die Akustik-Nummer „I Do“ kommt so leicht und unbeschwert daher wie eine warme Frühlingsbrise und lässt uns verträumt zurück. Dazu präsentiert sich Evan Klar persönlich und nahbar und zeigt wie Selfmade-Pop funktioniert.

Evan Klar kann man als Vagabund bezeichnen: Geboren in Australien, aufgewachsen in Singapur, führte es ihn nach Bielefeld, um seine Familiengeschichte zu erforschen. Für seine musikalischen Pläne zog es ihn nach London und anschließend zurück nach Melbourne, von wo er jetzt regelmäßig nach Berlin pendelt. Seine Beats und Lyrics produziert Evan am liebsten zu Hause in den eigenen vier Wänden − und das kann überall auf der Welt sein. Vielleicht ist es genau dieses „von überall auf der Welt bestimmt sein“, was Evan Klars unglaublich erfrischenden Selfmade-Pop-Sound auszeichnet.

Die aktuelle Single „I Do“ kommt im akustischen Feel-Good-Gewand daher und wurde einzig mit einem Pocket-Synth und einer kaputten Bassgitarre produziert. Die Nummer trägt sich vor allem durch die eingängige leichte Gesangsmelodie, die einem sofort im Ohr haften bleibt. Thematisch erzählt der Track die Geschichte einer jungen Frau, die sich kurzerhand von ihrem langweiligen Leben entzweit, ihr Haus niederbrennt und sich fortan entschlossen auf die Suche nach einer besseren Zukunft macht. Passend zum erfrischenden Selfmade-Pop-Sound der Single ist auch der dazugehörig Clip eine schlichte aber intime Studio Session, in der man Evan Klar abwechselnd zwischen einer Vielzahl an Instrumenten musizieren sieht.

Seht hier den Clip zur Studio Session von „I Do“:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.