Exklusive Videopremiere: DENIS stellt die Livesession zu „Pokerface“ auf IGTV vor

Der Newcomer präsentiert die minimalistische Session zu „Pokerface“ auf IGTV auf dem Instagram-Channel von The Postie.

Ein Raum, zwei Personen, alles legal. DENIS ist Zeiten von großer Livemusik-Abstinenz nicht untätig und hat eine Session zu dem Song „Pokerface“ gedreht. Um die Szenerie möglichst real zu halten, wurden essentielle Punkte seines Bühnenauftrittes berücksichtigt. Ungewöhnlich ist hier, dass der Musiker auf einen Aktenschredder zurückgreift – wie auch bei seinen Live-Gigs.

Davon abgesehen ist das Setting bewusst zurückgenommen gehalten. Fast schon im musealen Kontext präsentiert sich DENIS samt musikalischer Unterstützung. Es gibt nur ihn, eine begleitende Musikerin, das für ihn markante Mikrofon und einige Instrumente. Und so steht er da und propagiert die Lyrics des Songs „Pokerface“ in unnachahmlicher Art und Weise.

DENIS selbst sagt über den Song: „In Zeiten von Corona dürfen wir auch unsere kleinen Helden nicht vergessen, die Tag für Tag, Bilanz um Bilanz unermüdlich daran arbeiten den Wirtschaftsstandort Deutschland durch Steueroptimierungen am Laufen zu halten und so Arbeitsplätze und Zweitwagen in Hamburg, Berlin, Reutlingen, Dormagen oder Leverkusen nachhaltig sichern. Um in dieser Krise unsere Wirtschaft bedarfsgerecht zu stützen, ist die Politik aufgerufen, Buchprüfungen endlich unter das Kontaktverbot zu stellen! Wir alle können unseren kleinen Teil dazu beitragen, belastende Unterlagen klimagerecht dem Recycling zuzuführen. Informiert euch, wo und wie ihr euch engagieren könnt! Deutschland braucht euch!“

Musikalisch bewegt der Kölner sich zwischen Hamburg und Wien. Man fühlt sich an Falco und Bilderbuch erinnert, aber eben auch an die Acts der Hamburger Schule. Seine Texte sind oftmals gesellschaftskritisch ohne sich erschwerend über einen zu legen. Denn die Tanzschuhe dürfen nicht zu schwer werden.

„Pokerface“ von DENIS kann man sich hier anschauen:

https://www.instagram.com/p/CAnfAt8HQG0/

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.