Erotik Toy Records veröffentlichen neuen Song „Orginal“

Herzchen-Emojis incoming Mit einem neuen Track meldet sich die sanfteste aller Rapcrews auf der musikalischen Bildfläche zurück.

Erotik Toy Records ist back! In der Nacht von Donnerstag auf Freitag veröffentlichte das Bremer Rap-Kollektiv ihren neuen Song „Orginal“. Im zugehörigen Musikvideo treffen sich Tightill, doubtboy, Young Meyerlack, Florida Juicy, Jay Pop und Skinnyblackboy für eine nächtliche Jam-Session in ihrem Bremer Studio „Zum blauen Manfred“. Beim Videodreh ging es allem Anschein nach wild her. Das zumindest legt ein Audio-Tagebuch nah, das die Crew auf ihrem Instagram-Kanal veröffentlichte.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

29.05.2020 – ORGINAL Werbung/Anzeige

Ein Beitrag geteilt von (@erotik_toy_records) am

Dass sich alle sechs ERT-Mitglieder auf einem Song versammeln, ist eine echte Rarität. Zuletzt sorgten die Bremer vor allem mit ihren jeweiligen Solo-Projekten für Aufsehen. In diesem Jahr ist insbesondere das musikalische Schaffen des jüngsten Crew-Mitglieds Skinnyblackboy hervorzuheben. Der hat sich mit dem Kreuzberger Produzententeam Kitschkrieg zusammengetan und 2020 eine neue EP an den Start gebracht. Ober-Softie Tightill war ebenfalls nicht untätig und veröffentlichte während des Shutdowns seine „Quarantäne Freestylez I-VII“.

Auch von seinem Kompagnon doubtboy gab es neues musikalisches Material zu hören. Ende Februar veröffentlichte er sein Soloalbum „Skit“. Neben der Musik widmete sich doubtboy, alias Vincent Basse, vor allem dem Dasein als Schauspieler. Seit letztem Herbst ist er festes Ensemble-Mitglied des Züricher Schauspielhauses. Um Jay Pop und Young Meyerlack war es nach Albumveröffentlichungen im letzen Jahr etwas ruhiger geworden. Florida Juicy, der sechste im Bremer Bunde, ist der Live-DJ und Produzent der Crew. Im April veröffentlichte er seinen neuen Solo-Track „Out of my Head“ und war jetzt für die Produktion von „Orginal“ verantwortlich.

In dem neuen Track gelingt es die unterschiedlichen musikalischen Prägungen der sechs Bremer Soft-Boys zusammenzuführen. Mit der Veröffentlichung von „Orginal“ wächst die Vorfreude auf ein gemeinsames Erotik Toy Records Album.

Seht hier das Video zum neuen Erotik Toy Records Song „Orginal“:

 

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.