Nach dem großen Erfolg von „Party Sahne“ versuchen sich der Producer Endzone und der Musiker Ski Aggu nun an „Ghetto Tekkno“.
Mit Endzone und Ski Aggu haben sich vielleicht zwei der heißesten Newcomer der New Wave-Szene wieder zusammengetan. Und welcher Name könnte da passender sein als „Ghetto Tekkno“. In dem Song bedienen sie sich dem Bounce des aufstrebenden Jersey Club Subgenres, welches in den USA aktuell durch die Decke geht. Wie der Name es bereits vermuten lässt, hat das Genre seinen Ursprung in der Clubszene von New Jersey. Dort haben DJs in den frühen 00er Jahren angefangen House mit Hip Hop auf ca. 130 bis 140bpm zu schrauben und schaffen damit diesen charakteristischen Bounce.
Mit der Vermischung von elektronischer Musik und Hip Hop kennen sich die beiden Musiker selbst natürlich bestens aus. Wie viele andere Acts der aktuellen New Wave Szene bringen auch Endzone und Ski Aggu gerne verschiedenste Genres wie House, Rap aber auch Indie zusammen. Mit ihrer Einstellung führen sie Genre-Bezeichnung völlig ins Absurde und erlösen uns von festgefahrenen Musik-Denkmustern.
Und so tritt man natürlich gerne auf die Piste von „Ghetto Tekkno“. Der Track soll gleichzeitig auch der Beginn einer Reihe von aufregenden Kollabo-Releases von Endzone sein.