Still aus "Elias - BENZO"

Elias ist einer der vielversprechendsten Acts für das Hip Hop-Jahr 2020. Mit “BENZO” releast er einen neuen Song.

Der Düsseldorfer Musiker veröffentlicht mit “BENZO” gleich zu Beginn des Jahres ein Brett, das gemacht ist für Youtube-Trends. Freunde von Karl Kani, FUBU und 00er-Jahre Bling Bling werden den Newcomer lieben. Mit seiner unbekümmerten Art erinnert er an die Jugend vieler seiner Zuhörer.

Ganz nach dem Vorbild der Musik aus den USA sind die Themen bei Elias weniger Shisha, PSG-Trikots und Para, sondern mehr Basketball, Maybach und glitzernde Felgen. Auch die Beats seines Produzenten Young Mesh lassen einen in Zeiten zurückblicken in denen 50 Cent noch selbstbewusst den einen Nr. 1 Hit nach dem nächsten veröffentlicht hat. Das dazugehörige Video greift den Vibe von Elias auf und kommt von 100BLACKDOLPHINS. Diese haben in der Vergangenheit bereits Videos für Shindy und Shirin David gemacht.

Das Video zu “BENZO” von Elias: